Hochleistungs-Solarmodul SolarFlex 18V/40W Ausgestaltet mit den neusten Triple Junction Solarzellen (3 Solarzellen übereinander gestapelt) und der einzigartigen "Moth Eye“ Technologie hat SolarFlex 18V/40W eine in Relation zur Grösse extreme Leistung. Die Solarzellen sind einlaminiert in das flexible, dünne, leicht und UV-resistente ETFE Fluon Fluoropolymer und nur 1mm dick. Dank einem raffinierten Faltsystem kann "SURYA" auf kleinste Abmessungen von nur 30.5 x 21cm (A4 Format) zusammengefaltet werden und findet so am kleinsten Ort Platz.. Mit der Spannung von 18V kann "SURYA" sowohl alle 12V Verbraucher bedienen, wie auch 12 Bleibatterien aufladen (16V notwendig) und 5V Geräte versorgen.
Technische Daten SolarFlex 18V/40W :
Leistung: 40 W
Spannung: 18 Volt
Befestigung: 6 Oesen
Strom: max 2 Ampere
Abmessungen: offen 59 x 95 cm / gefaltet 30 x 21 cm (A4)
Dicke:1 mm
Gewicht: 1.1 kg
Anschluss: SAE Kupplung
Betriebstemparatur: -40 bis 90° Celsius
Schutzklasse : Wasserdicht und tropentauglich, die mobilen, faltbaren Solarmodule sind nicht für den Dauereinsatz im Freien gemacht, nicht dauerhaft Witterungsbeständig.
Im Set enthalten:
- Solarzelle SolarFlex 18V/40W
- Solarladeregler inkl. CAB-LONG5 / CAB-KROK / CAB-CIG
Im Lieferumfang nicht enthalten:
- Spannungswandler 18V auf 2 x 5V zum Anschluss
von 5V Verbrauchern (z.B. Smartphones) optional Artikel-Nr.:18-to-USB
»Info betreffend Salzwasser
» Die SIStech - Solartechnologie
» Die SIStech Solar-Produktion
Solar-Laderegler:
Idealerweise wird der vom Solarmodul produzierte Strom in einer 12V Bleibatterie zwischengespeichert. Dafür braucht es einen Solar-Laderegler, der dafür sorgt, dass die Batterie weder überladen noch zu stark entladen wird. Dank dem Alu-Druckgussgehäuse ist der Laderegler von SIStech mit bis zu 10 Ampere / 180 Watt belastbar. Alle Funktionen sind vollautomatisch, und werden mit LED angezeigt. SIStech liefert zusätzlich zum Laderegler gleich das benötigte Zubehör für einfachste Installation.
Dazu gehören:
Verlängerungskabel als Verbindung zum Solarmodul
Krokodilklammern für den Anschluss an die Bleibatterie
Zigarettenanzünder-Adapter für 12V Verbraucher
»Infos zum Thema Bleibatterien
»Anleitung Solar Laderegler Set